Warum BGV? - BGV-Bundesvereinigung Güter-Transport u. Verkehr

BGV-Bundesvereinigung Güter-Transport u. Verkehr
Verbandsarbeit der dritten Art innovativ zeitgemäß zukunftsweisend
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Warum diese Vereinigung und warum jetzt?

Mit der BGV wollen wir Transportunternehmen neben Hilfestellungen vor allem einene ehrliche Stimme geben um neben dem Überleben der aktuellen Krise vor allem eine langfristige Zukunft zu geben.

Des Weiteren werden wir Ihnen in Kürze einige Lösungen, z.B. gegen Fahrermangel, gegen die Parkplatznot, den steigenden Treibstoff- und Frachtendiebstahl usw., welche Ihnen die Alt-Etablierten vorenthalten veröffentlichen.


Leider zeigt gerade die aktuelle Corona Krise und ihre Auswirkungen, dass die Vermischung zwischen Transportgewerbe und anderen Logistikbranchen innerhalb der Alt-Verbände und Vereinigungen, die Transportbranchen als Verlierer dieser Krise hervorgehen lassen.

Unangemessene Frachtpreise und Sondervereinbarungen von Seiten dominierender Logistiker wie Amazon, Metro usw. zwingen leider immer wieder die etablierten Alt-Verbände auch gegen eigene Überzeugungen, eigene Mitgliedern sowie die deutsche Wirtschaft zu agieren oder lieber zu schweigen.

Das Transportgewerbe, das ungeliebte Stiefkind der deutschen Wirtschaft

Vom gehassten LKW-Fahrer, über das ökologische Feindbild LKW bis zu grundsätzlich kriminellen Speditionen, welche schon oft Steilvorlagen für dubiöse Kriminalfilme waren, das Transportgewerbe ist stets das ungeliebte Stiefkind der deutschen Wirtschaft und leider verweigert sich Deutschland immer mehr diesen wichtigen und vor allem überlebenswichtigen Branchen. Warum kann niemand wirklich erklären.

Und selbst in der Krise sowie der eigentlichen Erkenntnis über die Wichtigkeit des Transportgewerbes in der Lieferkette unserer notwendigsten Versorgung stellt sich Deutschland nahezu geschlossen gegen diese. Denn bereits bei der Planung der Versorgung der Bevölkerung wurde durch die Politik die Versorgung der Versorger, also der LKW-Fahrer schlicht vergessen wobei es bis heute von Seiten der Bundesregierung nicht einmal ein Infofolder zum Umgang mit diesen Menschen z.B. an den Verladerampen gibt mit dem Ergebnis, dass auch aktuell LKW-Fahrer der Zugang zu Duschen, WC und Essen verweigert wird. Als wenn dies nicht genug wäre drücken dann auch noch Amazon, Metro u.a. die Frachtpreise ins Bodenlose was zur Folge hat, dass immer mehr Transportunternehmen mit dem wirtschaftlichen Überleben kämpfen müssen und Massenentlassungen drohen. Und das obwohl. Wenn es ein Umdenken geben würde Deutschland eigentlich vor einem neuen „Wirtschaftswunder“ steht.

Die BGV – zeitgemäß, innovativ und zukunftsweisend

Unsere Intension fängt schon bei dem Begriff „innovativ“ an. Denn in der Transportwelt ist eine Erneuerung nicht nur zeitgemäß, sondern in Deutschland überlebenswichtig. Aus diesem Grunde stellen wir hier nicht nur eine neue Vereinigung vor, sondern gleichzeitig eine Reform unter dem Titel „Corona Schutzschirm“ mit einer integrierten Frachtpreisbremse für das Transportgewerbe vor.

Und auch mit zeitgemäßen und zukunftsweisenden Konzepten können wir Sie sicherlich überzeugen. Denn wir haben unter dem Namen FahrGut über viele Jahre und gegen sehr viele behördliche Hürden funktionierende Konzepte gegen Fahrermangel, zu wenige und unsichere LKW-Parkplätze uvm. erarbeitet zu denen wir zwar hohe Anerkennung der Bundesregierung erhielten, aber auf die Beteiligung der deutschen Wirtschaft verwiesen wurden.

Schließen Sie sich uns an und lassen Sie uns gemeinsam endlich etwas bewegen!

Geben auch Sie uns eine Stimme
Gemeinsam für ein neues Wirtschaftswunder

Da wir leider in der Vergangenheit die Erfahrungen machen mussten, das Worte oftmals nur ihren Wert bekommen und auch erhalten, wenn man sie kollektiv zu einer Stimme macht, wollen wir Sie um Ihre konstruktive Mithilfe bitten.
 
Also noch einmal unsere Bitte: Bewerten Sie unsere Absicht und schreiben Sie uns auch Ihre Meinung, geben Sie uns weitere Anregungen und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit.

Offen sind wir aber auch für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik.


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