Mediadaten - BGV-Bundesvereinigung Güter-Transport u. Verkehr

Die Mediadaten des BGV
März 2024

Längst ist der FahrGut Club mehr als nur eine Anlaufstelle für Trucker. Denn spätestens seit der Gründung des FahrGut Member Club und der Umgestaltung in die Bundesvereinigung Güter-Transport & Verkehr sowie den damit verbundenen Mehrwerten für faire Unternehmen aus Transport und Logistik erreicht FahrGut alleine durch seine Aktionen und Projekte zur Gewinnung von Fahr- und Fachpersonal für die Branchen mehr Entscheidungsträger als die meisten Organisationen oder Verlage.

Zusätzlich erreicht die Bundes-DACH-Verband Güter-Transport & Verkehr durch ihre Aktionen rund um das Thema Verkehrssicherheit insbesondere durch ihr Engagement bzw. Krisenmanagement in der Corona-Pandemie sowie durch die Leitung des Vorstandsvorsitzenden Jörg Kibbat der damaligen Taskforce SARS CoV2 nicht nur viele Verkehrsteilnehmer/innen sowie Rettungskräfte, Polizei und andere Kontrollorgane wie z.B. den BAG, sondern auch viele Entscheidungsträger/innen aus der medizinisch-pharmazeutischen Wirtschaft und der europäischen Politik.

Alleine die Internetseiten von FahrGut.org wurden seit Eröffnung 2010 rund 56 Mio. Mal besucht.

Die Fan-Pages bei Facebook von FahrGut haben derzeit insgesamt knapp 78.800 Fans

• Die Facebook-Gruppen von FahrGut Club haben derzeit insgesamt über 30.600 Mitglieder
  • Bei Twitter hat FahrGut derzeit insgesamt über 43.000 Follower
  • Der NEWSLETTER „FahrGut“ hat derzeit über 179.000 Abonnenten
  • Über 84.500 eingetragene Mitglieder (Berufskraftfahrer)
  • Über 6.700 eingetragene Direktkontakte zu Entscheidern aus Transport. Spedition, Logistik und Verkehr
  • Vorbestellungen Eigen-Magazin BGV Innovations über 220.000 Exemplare (Vergabe via Pdf-Format an Entscheidungsträger von Unternehmen aus Transport, Logistik, Verkehr und Politik sowie an ausgesuchte Berufs- und Hochschulen sowie Universitäten) Pdf- und Online-Medium letzte Ausgabe über 100.000 Downloads. Veröffentlichung als Online-Medium zum Blättern und als Download über Subdomains der BGV.
  • Auflage Verbands-Magazin BGV Futures 10.000 Exemplare (Vergabe an Mitglieder und interessierte Entscheidungsträger von Unternehmen aus Transport, Logistik und Verkehr). Veröffentlichung als Online-Medium zum Blättern und als Download über Subdomains der BGV.

Im Anschluss finden Sie die kompletten Mediadaten zum Blättern und/oder als Pdf-Download!
Unser Exklusiv-Service for YOU
Unser personalisierter Hochglanz-Service

Einzigartig macht die neue Innovations sicher auch dieser weltweit einmalige Magazin-Service für unsere Hochglanz-Werbekunden. Denn nur bei … Innovations steht das … für Ihren guten Namen und Sie bestimmen einen Teil des Inhalts individuell mit.
Natürlich nennt sich die Innovations für unsere Mitglieder und Kunden BGV Innovations, aber wenn Sie Hochglanz-Werbekunde sind ersetzen wir das … bzw. BGV mit Ihrem guten Namen und kündigen Ihre Berichte bzw. Inhalte auf dem Cover an. Im Inhalt haben Sie dann die Möglichkeit Ihr Unternehmen redaktionell und/oder werbetechnisch auf 4 bis 6 DIN A4 Seiten darzustellen. Der BGV setzt dann das Layout und stimmt alles mit Ihrer Marketingabteilung ab. Erst nachdem Sie absolut zufrieden sind, geht Ihr persönliches Hochglanz-Magazin mit 250 g Umschlag mit UV-Lack und 135 g Glanz-Seiten in den Druck um danach direkt von der Druckerei den Weg zu Ihnen anzutreten.

Nähere Details finden Sie am Ende unserer aktuellen Mediadaten, welche Sie in Anschluss einsehen und/oder downloaden können.