Top-Projekte
Medizinisches Fach- und Pflegepersonal
Top-Ausbildung Made in India nach schweizer Rezept
Pflegefachkräfte nach SCHWEIZER DUALEN AUSBILDUNG in INDIEN -seit 2017-
Think out of the Box: Wäre es für Sie nicht optimal ausländische Pflegefachkräfte direkt aus der Schweiz einzustellen – mit einer schweizerischen dualen Ausbildung und Sprachkompetenz?
Deutsch-Schweizerische duale Ausbildung bzw. Kurzzeit-Trainings auf Äquivalenzniveau seit 2017 in Indien anerkannt, etabliert und verifiziert (BSDU)
Unser Partner die ISMC hat zusammen mit dem Ministerpräsidenten von Rajasthan ein Fachkräfteabkommen dafür abgeschlossen. Die BSDU in Rajasthan unterrichtet bereits seit 2017 im dualen Modell der Schweiz die Pflegefachkräfte. (www.ruj-bsdu.in)
Seit 2017: Erfolgreiche duale Ausbildung nach Schweizer Modell in Indien
Während in Deutschland noch Konzepte exportiert und erste Schritte gefeiert werden, ist die duale Ausbildung in Indien mit uns längst etabliert – staatlich anerkannt und erfolgreich umgesetzt.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und gewachsenen Strukturen. Neue Akteure werden sich an unserem Modell messen lassen müssen.
Sparen Sie Zeit, Geld und Umwege – setzen Sie auf unsere Mandats-Partnerschaft, die Ihnen neben der aktiven politischen Stimme mit Lösungskonzepten das exklusive Vorzugsrecht auf dieses Top-Personal garantiert, ganz ohne teure Vermittlungskosten!
Spezialisierte duale Ausbildung im Pflege- und Gesundheitsbereich
Der Pflege- und Gesundheitssektor hat sich stark spezialisiert. Deshalb wird die klassische duale Ausbildung jetzt gezielt nach tatsächlichen Bedarfen strukturiert und angeboten.
Unsere Programme im Rahmen des Bachelor of Vocation (B.Voc) verbinden akademisches Wissen mit praktischer Ausbildung direkt in Krankenhäusern –
„Training on the Job“.Spezialisierungen:
- Medical Laboratory Technology
- Operation Theatre Technology
- Medical Radiology & Imaging Technology
Diese Kombination aus Theorie und Praxis ist vollständig im indischen Bildungssystem anerkannt und bereitet optimal auf die berufliche Praxis vor.
Praxiserfahrung als Schlüssel zur Anerkennung – das Schweizer Modell in Indien
Eine der größten Herausforderungen bei Ausbildungen außerhalb Europas ist der fehlende Praxisanteil. In vielen Ländern besteht die Ausbildung fast ausschließlich aus theoretischem Unterricht – praktische Erfahrung bleibt meist aus.
Das in Indien etablierte schweizerische duale Ausbildungsmodell setzt hier seit 2017 neue Maßstäbe: Es verbindet fundierte Theorie mit praxisnaher Ausbildung auf europäischem Qualitätsniveau. Zusätzlich wurde in dem System wird jetzt der globale Sprachstandard B2,
sprachlich C1 mit eingeführt, anstatt des weltweit nicht anerkannten B1 das nur
der Integrationsindustrie dient.
Bei der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse in Deutschland wird in der Regel ein Defizitbescheid erteilt – häufig mit der Auflage, bis zu einem Jahr Praxiserfahrung nachzuholen.
Wer seine Ausbildung außerhalb Europas absolviert hat, kann selten Praxiserfahrung nach europäischen Standards nachweisen – es sei denn, sie wurde im Rahmen eines anerkannten dualen Modells wie dem unseren erworben.
Wenn die Niederlande uns vertraut, warum Sie in Deutschland dann nicht auch?
Regierung der Niederlande und deren Gesundheitssystem baut auf IMSTC & PARAMEDTRONIC
Die Regierung der Niederlande baut auf IMSTC und das Fachgebiet Paramedtronics und hat einen Vertrag über 200.000 Gesundheitsfachkräfte abgeschlossen.
Mit uns können Sie jetzt auch auf diese Erfahrung aufbauen und wir ermöglichen den Zugang dazu jetzt auch in Deutschland und 3 weiteren Anwerbeländern der Welt.
IMSTC – Wegbereiter des Fachgebiets
Paramedtronics in Indien, jetzt auch für Deutschland
Paramedtronics in Indien, jetzt auch für Deutschland
Paramedtronics ist ein neuartiges, interdisziplinäres Fachgebiet, das medizinisches Wissen (aus der paramedizinischen Ausbildung) mit technologischem Know-how (aus der Medizintechnik) kombiniert. Es wurde vom Neurowissenschaftler Dr. Sreedhar Saraswathy entwickelt und erstmals vom IIMSTC (International Institute of Medical Sciences and Technology Council) als Ausbildungsprogramm eingeführt.
Kurz gesagt:
Paramedtronics = Paramedizin + Medizintechnik
Ziel:
Fachkräfte auszubilden, die sowohl die medizinischen Abläufe als auch die zugrunde liegende Medizintechnik verstehen und in klinischen Situationen anwenden können. Es geht darum, die Lücke zwischen medizinischem Personal und technischen Systemen zu schließen.
Inhalte können u. a. sein:
- Grundlagen der Anatomie und Physiologie
- Bedienung und Wartung medizinischer Geräte
- Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine (z. B. OP-Roboter, bildgebende Verfahren)
- Notfallmedizin und technischer Support
- IT-Systeme im Krankenhausumfeld
- Grundlagen in der Anwendung von KI in der Medizin
Einsatzbereiche:
- Operationssäle (z. B. bei roboterassistierten Eingriffen)
- Intensivstationen
- Medizintechnische Wartung & Support
- Forschung und Entwicklung im Bereich MedTechernen Ausbildung im medizintechnischen Bereich geleistet.
Technik die nicht nur begeistert, sondern Zeit und Geld spart
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