#HelpTrucker - BGV-Bundesvereinigung Güter-Transport u. Verkehr

BGV-Bundesvereinigung Güter-Transport u. Verkehr
Verbandsarbeit der dritten Art innovativ zeitgemäß zukunftsweisend
#HELPTRUCKER

Humanitäre Hilfsaktion für ukrainische Trucker
Unsere Absicht ist es ukrainische Berufskraftfahrer/innen schnellstmöglich und möglichst unbürokratisch in Kontakt mit ihren Familien zu bringen, bei Bedarf koordiniert zu ihren Familien Rückzuführen und den Warenverkehr endabzuwickeln.

Wähle Deine Sprache aus!
Federführend unter der Leitung unseres Vorstandsvorsitzenden Herrn Jörg Kibbat starten wir, die Bundesvereinigung GüterTransport & Verkehr, kurz BGV unter dem Titel "HELPTRUCKER" die erste humanitäre Hilfsaktion für ukrainische Berufskraftfahrer/innen.

Ein detaillierter Krisenplan befindet sich derzeit in Ausarbeitung und soll folgende Punkte enthalten:

• Erstellung von Hotlines und Online-Anlaufstellen für ukrainische Berufskraftfahrer/innen.
  • Errichtung von Sammelstellen für ukrainische Berufskraftfahrer/innen.
  • Organisation von LKW-Übernahmen durch alternativer Berufskraftfahrer/innen zwecks Aufrechterhaltung des aktuellen Warenverkehrs
  • Schnellstmögliche Rückführung von ukrainischer Berufskraftfahrer/innen in die Ukraine zu ihren Familien
  • Einbindung diplomatischer Möglichkeiten mit möglichst unbürokratischem Aufwand
  • Einbindung noch tätiger Luftfahrtgesellschaften und/oder ggfls. militärischer Flugzeuge. Alternative Möglichkeiten über Landwege unter Einbindung von Reisebussen.

Angesichts der Kriegssituation in der Ukraine bieten wir natürlich in unserem Krisenplan auch Alternativlösungen für nicht heimkehrfähiger oder -williger ukrainische Berufskraftfahrer/innen an. Diese finden in unserem Download.

Die BGV wird einen detaillierten Krisenplan zur Situation bis Samstag, den 26.02.2022 ausarbeiten und der Bundesregierung und der EU vorstellen, um diesen schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.

Wir bitten um Ihre Solidarität und Ihr Verständnis, dass wir alle unsere aktuellen Projekte kurzfristig zurückstellen und uns dieser humanitären Aufgabe widmen.
Hilfsformular für ukrainische Trucker
Beschreibe möglichst genau wo Du Dich gerade befindest. Nenne Straße mit Hausnummer und Stadt und/oder den Auto- oder Rasthof
Wenn "JA" nenne uns bitte im Anschluss die letzten Kontaktdaten Deiner Familie
Krisenplan als Download